gkw:treuadvisa GmbH - André Pfeifer
gkw:treuadvisa GmbH - André Pfeifer
gkw:treuadvisa GmbH - André Pfeifer

André Pfeifer

Steuerberater

André Pfeifer ist Steuerberater und geschäftsführender Partner der gkw:treuadvisa.

Als Steuerberater ist er seit mehr als 15 Jahren tätig. Zuvor hat er zehn Jahre für die Finanzverwaltung gearbeitet, wo er durch das Studium an der Fachhochschule für Finanzen bereits fundierte Kenntnisse des Steuerrechts erworben hat. Die damit 25-jährige Tätigkeit umfasst ein großes Spektrum des Steuerrechts und ermöglicht ihm dank der großen Erfahrung Steuerberatung mit Umsicht und Weitsicht. Hervorzuheben sind die Nachfolgeberatung im Bereich des Unternehmensvermögens und Fragen der steuerlichen Strukturierung einschließlich der Beratung von Akquisitionen. Die Mandatsstruktur ist insbesondere geprägt von großen Familienunternehmen, deren Gesellschaftern, Stiftungen und internationalen Konzernen.

Das Studium an der Fachhochschule für Finanzen NRW 1994 bis 1997 mit dem Abschluss als Diplom-Finanzwirt ebnete ihm den Weg zum erfolgreichen Abschluss des Steuerberaterexamens. Im Anschluss an das Steuerberaterexamen arbeitete er rund zehn Jahre bei einer Big Four Gesellschaft und danach fünf Jahre bei einer großen internationalen Beratungsgesellschaft (Next Ten Gesellschaft). Zudem war er für ein Jahr als kommissarischer Leiter von zwei Konzernsteuerabteilungen tätig.

Kontakt

Nehmen Sie gleich hier Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne.