gkw:treuadvisa GmbH - Header 001
gkw:treuadvisa GmbH - Torsten Wippermann - Header 002
gkw:treuadvisa GmbH - Torsten Wippermann - Header 003

Torsten Wippermann

Wirtschaftsprüfer und Steuerberater

Torsten Wippermann ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater sowie geschäftsführender Partner der ersten Stunde bei gkw:treuadvisa.

Er hat langjährige Erfahrung in der Prüfung von Einzel- und Konzernabschlüssen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsgrundsätzen.

Im Laufe seines Berufslebens hat er sowohl Familienunternehmen, Unternehmen des öffentlichen Sektors als auch börsennotierte Unternehmen verschiedener Branchen betreut.

Außerdem sammelte er Erfahrungen bei zahlreichen Sonderprüfungen, z.B. Prüfung von Unternehmensprozessen und internen Kontrollsystemen, Umstellung der Rechnungslegung auf IFRS, Lizenzierungsprüfungen für Sportvereine, due diligences sowie Sacheinlagen- und Kapitalerhöhungsprüfungen.

Seine berufliche Laufbahn begann er nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre in Münster bei einer Big Four Gesellschaft. Dort legte er das Steuerberater- und Wirtschaftsprüferexamen ab und betreute 24 Jahre lang Mandanten unterschiedlichster Größen, Rechtsformen und Branchen. Im Jahr 2016 wechselte er zur gkw:treuadvisa.

Kontakt

Nehmen Sie gleich hier Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne.