gkw:treuadvisa GmbH - Henning Potthoff
gkw:treuadvisa GmbH - Henning Potthoff
gkw:treuadvisa GmbH - Henning Potthoff

Henning Potthoff

Steuerberater

Henning Potthoff ist angestellter Steuerberater bei gkw:treuadvisa.

Seine Tätigkeit, die er seit nunmehr sieben Jahren als Steuerberater ausübt, umfasst neben der Begleitung anspruchsvoller Projekte - bspw. Unternehmensnachfolgeplanungen - die steuerliche Betreuung von Unternehmen verschiedenster Rechtsformen und Größen.

Die umfassende steuerliche Beratung von mittelständischen Familienunternehmen und deren Gesellschaftern bildet den Schwerpunkt seiner Tätigkeit. Hierzu gehören die Finanzbuchhaltung, die Erstellung von (komplexen) Jahresabschlüssen und Steuerdeklarationen, die betriebswirtschaftliche Beratung und die Verteidigung in Betriebsprüfungen.

Seine berufliche Laufbahn begann Henning Potthoff nach dem Abschluss einer Ausbildung zum Steuerfachangestellten und dem sich daran anschließenden Studium im Studiengang Wirtschaftsrecht mit dem Schwerpunkt Steuerrecht bei einer Big Four Gesellschaft, für die er insgesamt fünf Jahre lang tätig war. Im Anschluss daran war Henning Potthoff bei mittelständisch geprägten Steuerberatungsgesellschaften beschäftigt. Sowohl im Studium als auch im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeiten konnte er aufgrund längerer Auslandsaufenthalte umfassende Erfahrungen im europäischen als auch asiatischen Ausland sammeln.

Kontakt

Nehmen Sie gleich hier Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne.